Das Christuskind reitet den Feuerdrachen

6_JesusFeuerdracheDas Christuskind reitet den Feuerdrachen

In unserer Welt der Dualität sind Gegensätze oft unüberwindlich. Sie fordern uns heraus und reizen uns. Wir liebäugeln immer mit einer Seite und verachten und bekämpfen die andere.
Eine Aussöhnung erscheint uns unmöglich.

Und doch – es ist der einzige Weg zu Frieden und Glück
Es ist die einzige Möglichkeit dem ewigen Kampf zu entrinnen.

Das Christuskind Symbol für die unschuldige, unvoreingenommene  bedingungslose Liebe – bietet dem Feuerdrachen sein Herz an …

Der Drache ist durch das Patriarchat in Verruf gekommen. In vielen alten Kulturen aber stehen Drachen oder Schlangen für die Energien der Erde und wurden hoch verehrt. Es wurde auch das Urweibliche damit in Verbindung gebracht.

Fühle in das Bild hinein ohne zu denken.
Welche Gefühle kommen?
Lass sie zu!
Kannst Du diese Gefühle annehmen und lieben?
Welche Gefühle bekämpfst Du in Dir?

Das Christuskind – die bedingungslose Liebe  ist auch in Dir!