Die Schau

2_Die_Schau

 

Die Schau

Jesus repräsentiert den Weg in die Einheit.

Die Schau ist das ungetrübte Wissen um die Verbundenheit allen Seins.

Der Schleier, der Nebel, der durch unseren Glauben an die Getrenntheit entsteht, reflektiert das Antlitz und lässt es nicht bis in unsere vermeintliche Realität vordringen. So ist es für uns so schwierig die Wahrheit des ewigen Gesetzes der Liebe zu erkennen.

Erst wenn wir uns erheben, den anfangs mühevollen Weg bis in die klaren Höhen wagen, erkennen wir, was wir immer schon wussten.

Durch das bewusste verbinden mit unserm großen Helfer und Wegbereiter Jesus, können wir den Weg gefahrlos und auch leicht bewältigen.

Je mehr Vertrauen wir haben um so mehr Hilfen werden wir bekommen.

Manche dieser Hilfen erkennen wir erst rückblickend, denn sie sind oft im ersten Augenblick schmerzhaft, wenn sich unser Ego aufbäumt und versucht uns im Sumpf des Leides zu verstricken.

Möge Dir das Bild helfen, Dich zu erinnern, dass Du diese Schau in Dir trägst.