Die Kräfte und die Energien des Weiblichen in uns

 

Die Kräfte und die Energien des Weiblichen in uns

Ob wir Frau oder Mann sind in diesem Leben – wir alle haben eine mehr oder minder große „weibliche Seite“ als Gegenpol, Ausgleich oder Ergänzung zur „männlichen Seite“

Jede von diesen beiden Seiten hat bestimmte Aufgaben und dadurch auch spezifische Kräfte und Energien zur Verfügung, die durch ihre Unterschiedlichkeit das Persönlichkeits-Wachstum bewirken.

Das Pferd als Symbol für die weiblichen Qualitäten

stark – einfühlsam – friedlich – akzeptierend – ausdauernd – ausgleichend – fluchtbereit und opferbereit

Kenne ich meine weibliche Seite?

Welche dieser Eigenschaft kann ich schon leben?

Welche sind mir gänzlich fremd?

Vielleicht entdecke ich noch andere Eigenschaften des Weiblichen in mir.

Das Bild soll zu dieser Erforschung anregen.

Das Erkannte kann dann klarer und kraftvoller gelebt werden.

Vielleicht bedarf es noch einiger Erkenntnisse oder „Reinigungen“ oder einfach den Mut dieses Weibliche sichtbar zu machen – es aus der Verborgenheit ans Licht zu bringen.

Die männliche Seite in uns ist im Patriachat natürlicher Weise sehr gefördert und entwickelt worden.

Jetzt ist es Zeit die Gleichheit von weiblich und männlich zu leben – dazu muss das Weibliche erkannt, geachtet und gefördert werden um zu dieser Gleichwertigkeit zu gelangen.

Wie sieht das in meiner Persönlichkeit aus?

Nur genaues Hinsehen zu meinen Gewohnheiten – meiner Sprache – meinen Vorurteilen – meinen Vorlieben – bring es ans Licht.

Das alles kann Aufschluss geben wie mein eigenes Verhältnis von Männlich und Weiblich aussieht.

Erst die Wertschätzung aller meiner Anteile und ihrer verschiedenen Energien bringt mich in meine volle Kraft und Lebenslust.